Latest Posts

Mehr als 1200 Leute wurden in Tibet eingesperrt

Tibet Uprising Day

In China wäre sie schon lange
weggesperrt worden.
By Sirensongs,
used under cc license

Das ist die Schlagzeile: China frees 1,200 in Tibet, holds 700 over Xinjiang
Das lese ich: Es wurden mindestens 1200 Menschen in Folge der Unruhen eingesperrt

Noch ein Zitat:

“After the 1,231 suspects were punished, made to submit statements of repentance and educated by judicial authorities in Tibet, they were freed,” Beijing said in a written reply to a UN hearing in Geneva on China’s record on eliminating racial discrimination.

Ich möchte gar nicht wissen, wie made to submit statements of repentance and educated by judicial authorities vor sich gegangen ist. Ich bin sicher, die Leute haben alle ihren Fehler eingesehen, voller Reue ihre Erklärung unterschrieben und sind geläutert entlassen worden. Ach, das Richtige tun kann so einfach sein, wenn die Verblendung erstmal nachgelassen hat.
Man stelle sich mal vor, man sperre in Deutschland 1200 Menschen über ein Jahr weg. Keine Regierung würde das überleben. Möglicherweise nicht mal das System. Oder werde ich melodramatisch?

SPD – oje oje

SPD 4 Barnim

Wähl doch, wie Du willst!
By fabnie,
used under cc license

Na, das ist doch ziemlich lächerlich:

SPD-Politiker fordern, im neuen Bundestag die gegnerische CDU/CSU-Fraktion zu spalten, um diese zahlenmäßig zu überflügeln.

Zum Glück sind noch einige SPDler bei Trost:

Hubertus Heil drückte sich so deutlich wie selten aus. Die Debatte müsse sofort beendet werden, forderte der Generalsekretär … Vor der Wahl bringe eine solche Diskussion gar nichts, das Bild einer verzweifelten Partei werde so nur verstärkt. “Das ist überhaupt nicht angesagt.”

“Das sieht nach juristischem Kleinkrieg aus, für die Öffentlichkeit nicht nachvollziehbar”, meinte Bayerns SPD-Chef Florian Pronold.

Völlig schwachsinnige Idee. Das kommt sicher super an bei den Restwählern.

Warum sieht die SPD nicht ein, dass die Opposition der einzige Weg zu ihrer Rettung sein wird. Man kann gegen die CDU/FDP Regierung stänkern, was ziemlich einfach wird. Es ist ja nicht so, als hätten die Konservativen oder die Wirtschaftsliberalen ein Konzept oder sowas. Und die SPD kann genauso unrealistische Dinge fordern wie die Linke, was diese überflüssig machen könnte. Und man hätte Zeit, mal wieder unverbrauchtes und vielleicht sogar kompetentes Personal aufzubauen. Also auf in die Opposition, Sozis!

Wolf & Schwein

[youtube]rmkLlVzUBn4[/youtube]
Total cool, aber ich will nicht wissen, wie viel Arbeit das gewesen ist.

Ökonomen verlangen von Arbeitnehmern Lohnverzicht

Weekend Work

Kurzarbeit rockt!??

Wieder mal schlechte Presse für meinen Berufsstand: Ökonomen verlangen von Arbeitnehmern Lohnverzicht:
Weniger Geld für mehr Jobs: Im Kampf gegen den Anstieg der Arbeitslosigkeit fordern Wirtschaftsexperten finanzielle Zugeständnisse der Beschäftigten. Sie sollen auf einen Teil ihres Gehalts verzichten und so kriselnde Unternehmen stützen.
Das zentrale Wort, was bald in jedem Kommentar verschwunden sein wird ist kriselnde. Sicher ist es logisch, auf Lohn zu verzichten, um das eigenene Unternehmen zu retten, das wird auch jeder Arbeitnehmer einsehen, aber wenn in ein paar Tagen generell Lohnverzicht verlangt wird, damit die Gewinnmargen erhalten bleiben, sieht das wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus.